Life is strange

Das Spiel Life is strange ist ein Episoden basierendes Game, welches für PS3/PS4/PC auf den Markt kam. Dieses Spiel basiert auf euren Entscheidungen, und je nach dem wie ihr euch entscheidet, wird sich das Ende auswirken.

flis_1Max (Hauptcharakter im Spiel) hat die Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren. Erstmals ist ihr das in Episode 1 gelungen. Diese Tatsache eröffnet dem Spiel neue Möglichkeiten und verschiedene Wege zum Ziel. Aber Achtung, eure Entscheidungen haben somit auch Auswirkungen. Bestimmte Aktionen werden euch angezeigt und mitgeteilt, wenn eine Aktion / Entscheidung sehr entscheidend war. Meist als Symbol eines Schmetterlings.

Neben Max sind noch einige andere Charaktere im Spiel, darunter Max alte beste Freundin Chloe, welche die erste ist, die erfährt, das Max diese Fähigkeit hat. Dieses Spiel ist kein Action oder Gewalt geladener Shooter sondern eher was für das Köpfchen. Das Spiel selbst in Englisch.

Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall und sorgt für spannenden Stunden.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail